Im SHO!-Fieber – KnickerSHO!cker

Ich kann es wohl nicht mehr leugnen: ich bin im einfach SHO!-Fieber. – das ist einfach sho. Nachdem ich durch Zufall auf das one SHO!ulder Schnittmuster gestoßen bin, mir dann beim Stöbern auf der Homepage von einfach SHO! die Sackhose wieder auffiel, die ich schon vor längerer Zeit mir merken wollte, nun, da war es um mich geschehen.

Die Schnittmuster sind einfach genial! Außergewöhnlich wie das one SHO!ulder Shirt oder die Sackhose, aber auch nur einfach SHO!en wie das Lady SHO!ert.

Direkt nachdem ich zwei one SHO!ulder (hier und hier) und sechs Lady SHO!erts (auf drei Post verteilt: hier, hier und hier) für mich genäht hatte, kam ein neues Ebook heraus: die KnickerSHO!cker. Ähm, also, es kam gestern raus… ich konnte mich nicht halten… süchtig eben. Eine Kniebundhose kombiniert mit einer Haremshose. Dieses Schnittmuster fällt wieder eindeutig unter die Variante „außergewöhnlich!“ Aber so etwas von außergewöhnlich, dass ich echt gespannt bin, wie oft ich auf die Hose angesprochen werde 🙂 .Ich wußte auch sofort welchen Stoff ich dafür nehmen werde: den wunderbaren Summerjeansstoff von Lillestoff. Ich hatte mir schon vor einiger Zeit davon 2 m zugelegt, weil ich Hosen für die Kids nähen wollte – nun wurde daraus eben eine Hose für mich. Was für die Kinder ist noch abgefallen…Damit es richtig stilecht wird, habe ich überall wo es ging doppelt mit orangenem Garn im Dreifachgeradstich abgesteppt – ein elastischer Stich, der den typischen Jeanscharakter wieder gibt.

Im Ebook wird erwähnt, man könne die Hose auch prima aus Wildlederjersey nähen – davon habe ich auch  noch genug, sollte eigentlich eine Legging werden, aber hierfür ist der Stoff viel besser!

Eure Charla, die gleich morgen mal die Reaktionen auf die neue Hose „in freier Wildbahn“ testen wird

Verlinkt bei RUMS #34/17 und bei LilleLiebLinks #34/17

2 Gedanken zu “Im SHO!-Fieber – KnickerSHO!cker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s