T-Shirts für meinen Sohn

Jedes Frühjahr von neuem: T-Shirts für die Kids nähen. Warum müssen die Kinder auch immer so viel wachsen? Mein Sohn ist eigentlich durchgehend nach der Kurve aus dem Vorsorgebuch über der 97 %-Kurve. Uiuiui. Mal sehen, wo das noch alles hinführt. Laut einer Statistik, die ich im Internet gefunden habe, würde er dann über 1,95 cm groß werden…

Und in der letzten Zeit ist er besonders viel gewachsen. Ein Beispiel: Jacke bei Oma an den Hacken hängen. Meine Tochter konnte die Jacke dort mit knapp 8 Jahren oder so auf Zehenspitzen stehend alleine aufhängen. Mein Sohn – 6 1/2- Jahre alt – bereits jetzt…

Oder neulich in der Kirche. Ihm wurde ein Liederzettel gereicht. Sohn: „Ich kann doch noch nicht lesen!“ – „Was? Aber du bist doch schon so groß!“ In der Klasse ist er auch einen halben Kopf größer als die meisten seiner Mitschüler…

Also druckte ich mein Lieblings-Standard-T-Shirt-Schnittmuster für ihn – den „Paul“ von Pattydoo – in Größe 140 (!!! für einen 6-jährigen !!!) aus, gab unten sogar noch 2 cm und an den Ärmeln 1 cm dazu und legte los.

Beide Shirt hier aus diesem Beitrag sind Lillestoff-Stoffe, die ich bereits im letzten Jahr gekauft habe. Ich wusste, dass sie meinem Sohn gefallen werden und ich wusste ja, dass irgendwann Shirts anstehen werden. Beide werden gerne und oft getragen.

Das Fussballshirt ist das Lieblingsshirt, aber auch das Formel 1-Shirt wird gerne getragen – wie man sieht schon gewaschen und „krumpelig“. Leider nur Liege-Fotos – wenn ich ihn in jedem neuen Shirt, dass er momentan bekommt, fotografieren würde, wären wir nicht mehr beste Freunde…

Ich finde es schöner, wenn die Ärmel – wie hier – einfarbig sind. Oder geringelt. So sind die Shirts etwas aufgelockert und nicht ganz so „überlastet“. Sieht auch irgendwie „cooler“ aus.

Eure Charla

Verlinkt bei Kiddikram April 2018, LilleLiebLinks #15/2018 und Made for boys Linkparty

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.