… und doch noch mehr T-Shirts für den Sohn

Letzte Woche kam ich nicht dazu, Wäsche zu waschen. Christi Himmelfahrt – Feiertag – war verplant, der Freitag dann schulfrei. Ich wurde krank und die Tage am Anfang der Woche hatte ich irgendwie nicht dran gedacht. Ergebnis: die vier neuen selbstgenähten Shirts aus diesem und diesem Beitrag für meinem Sohn lagen schon längst in der Wäsche und er musste die alten Shirts vom letzten – teilweise vom vorletzten Jahr – anziehen. Ich hatte gedacht, die wären noch okay, zumindest drei davon. Waren im letzten Jahr noch recht groß… Mit sieben Shirts müsste er eigentlich hin kommen, hatte ich mir so gedacht.

Aber weit gefehlt! 🙂 🙂 🙂 Wurst in der Pelle. Abends kam er zu mir, ich solle ihm helfen, aus dem T-Shirt zu kommen. Alleine schaffte er es nicht. 🙂 🙂 🙂

Also auf die Schnelle ein paar Shirts genäht. Das alt bewährte Schnittmuster für ihn, den „Paul“ von Pattydoo. Geklebt und ausgeschnitten ist es ja schon längst, also nur schnell Stoff raus suchen, Kombistoff für die Ärmel und passendes Bündchen für den Hals. Ein paar Nähte schließen, fertig.

Zwei davon zeige ich Euch hier.

Den Pfeil-Stoff von enemenemeins (Lillestoff) habe ich schon länger hier liegen, der SUSAlabim-Stoff „Baustellenfahrzeuge“ ist recht neu. Ich wählte hier dezent den grauen Stoff für die Ärmel, rot oder blau fand ich zu krass – er wird bald sieben… Lieber etwas schlichter und einfacher.

Eure Charla, die gestern vergessen hat, Fotos von der Tochter zu machen. Und nun ist das neue Shirt in der Wäsche…

Verlinkt bei LilleLiebLinks #19/2018 , madeforboys, Ich-näh-Bio #43 und Biostoff-Linkparty #05/2018

Ein Gedanke zu “… und doch noch mehr T-Shirts für den Sohn

  1. Ach die Baustelle ist auch so schön, mir gefällt auch der Bauernhof nur zu gut, aber hier lagert noch genug Stoff der jetzt erst mal vernäht wird. Aber mit den Shirts, die wie Wurstpelle sitzen und aus denen man dem Kind raushelfen muss … das kenn ich hier auch und muss dringend nähen – frage mich jetzt nur welche Größe, denn das Kind wächst wie irr. LG Ingrid

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.