Du für Dich am Donnerstag #1

So, dann will ich gleich mal beim ersten „Du für Dich am Donnerstag“ teilnehmen! Ich finde es eine grandiose Idee. Ich habe zwar nicht ganz so oft bei RUMS mit gemacht, weil ich mehr für meine Kids nähe als für mich. Aber hin und wieder entsteht doch ein Teil für mich. Und in Zukunft will ich auch mehr an mich denken … Mal sehen, ob sich hierfür auch eine Abkürzung finden wird… Ich wünsche der neuen Link-Party viel Erfolg und guten Zulauf!

Ich habe mir zwei Lyckas genäht – das Schnittmuster ist ein Freebook von Lillestoff. Allerdings habe ich es abgeändert:

  • Ich habe das Kleid verkürzt, so dass es eine Tunika ist.
  • Ich habe das Kleid verschmälert – es war mir einfach zu weit. Wobei die lilafarbenen Tunika ein bißchen schmaler ist als die mit dem Sternenmädchen drauf. Ich weiß noch nicht genau, welche mir besser gefällt.
  • Ich habe den Saum unten gerade statt gebogen genäht, da bei der lilafarbenen es einfach besser aussah, wenn der Musterstreifen unten überall gleich breit ist. Bei dem Sternenmädchen hätte ich den Saum wieder gebogen machen können, habe aber nicht dran gedacht.
  • Ich habe am Halsausschnitt ohne Nahtzugabe zu geschnitten – ich mag ganz so enge Ausschnitte am Hals nicht.

So ist es eine einfache Hängetunika geworden. Für so warmes Wetter wie jetzt gerade genau das richtige. Mit Legging dadrunter perfekt.

Beide Stoffe sind von Lillestoff: „Marrakesch“ und „Sternenmadchen“ von Susalabim.

Und mehr weiß ich dazu nicht zu sagen, also hopp hopp zu „Du für Dich am Donnerstag“.

Eure Charla

Verlinkt bei „Du für Dich am Donnerstag #1“ und ab Freitag bei „LilleLiebLinks #22/2018“

2 Gedanken zu “Du für Dich am Donnerstag #1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.