Noch ein Herzbube

Diesen Herzbuben habe ich nicht in die Reihe der anderen vier genommen, da er etwas aus dem Rahmen fällt. Zum einen ist es kein Lillestoff. Dann ist es ganz kuscheliger Wintersweat, der echt warm ist. Dann ist er bunt und farbenfroh – eigentlich so gar nicht der Geschmack meines Sohnes. Aber hauptsächlich weil es ein „Alvin-Pullover“ ist! Kennt Ihr Alvin und die Chipmunks? Als Cartoon-Serie gerade eine der Lieblingsserien meines Sohnes. Irgendwann meinte er „Mama, so einen Pullover musst du mir nähen!“ Wir schauten uns die Sendung dann zusammen an: aha, knallrot, die Kapuze innen royalblau, ein großes knallgelbes „A“ drauf. „Mit einem „M“ natürlich.“ Krieg ich hin.

Roten Kuschelsweat hatte ich noch ausreichend, ein Rest royalblauen Jersey für die Innenkapuze fand sich auch noch. Und gelben Jersey von diesen Fussballshirts vom Sommer:

Kleiner Exkurs:
Kindergeburtstag meines Sohnes am 27.06.2018. Wer erinnert sich an das Datum? Es ist der Tag, als unsere Mannschaft bei der Fussball-WM raus flog. Bei uns in Niedersachsen war es auch der letzte Schultag vor den Ferien, da ging die Schule nur bis 11.00 Uhr. Also fand die eigentliche Party von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt, mit anschließendem gemeinsamen Fussballgucken mit Eltern. Damit das alles ein richtiger Fussballgeburtstag wird, hatte ich für alle Jungs (und für meine Tochter) die Deutschland-T-Shirts mit einem Wendepaillettenfussball von Trolinum genäht.

Den Jungs war das ziemlich egal, dass Deutschland raus geflogen ist. Die fanden ihre T-Shirts einfach nur klasse und zogen sie trotzdem noch an. Nach den Ferien verabredeten sie sich immer: „Morgen ziehen wir die T-Shirts an!“ Hat nicht immer bei allen geklappt, aber drei bis vier Jungs saßen dann tags darauf mit dem Deutschland-T-Shirt in der Klasse 🙂 🙂 🙂 . Ich stelle mir das gerne bildlich vor…

Zurück zum Alvin-Pulli. Ich nähte also den Hoodie, mein Sohn zog in stolz am nächsten Tag in der Schule an.

Und kam mit der Aussage zurück: „E. möchte auch einen, der findet ihn total klasse!“ Mhm, hatte mein Sohn nicht letzte Woche eine Geburtstagseinladung zu E.s Geburtstag mitgebracht? Ja, stimmt – dann kriegt E. so einen Pulli eben zum Geburtstag. Leider gibt es davon keine Fotos – der musste schnell eingepackt werden 🙂 .

Tage später kam mein Sohn wieder von der Schule nach Hause. „Mama, ich habe N. (sein bester Freund) gefragt, ob er auch so einen Pulli haben möchte und der hat „ja“ gesagt.“ Oh Sohn!!! Mach doch nicht so viel Werbung mit Mamas Nähkünsten 🙂 . Zum Glück war es ja nur noch ein paar Tage bis Weihnachten. Seine Mutter guckte etwas verwirrt, als wir dann zwei Tage vor Heiligabend abends vorbei kamen und ein Geschenk für N. abgaben. Von dem Pulli gibt es leider auch keine Fotos, der musste ebenso schnell eingepackt werden…

Nun hat mein Sohn beschlossen, dass nach den Ferien er sich mit E. und N. wieder verabreden will, damit sie wieder gemeinsam die Pullis anziehen. 🙂 🙂 🙂 Die arme Lehrerin…

Eure Charla

Verlinkt bei Kiddikram Dezember 2018, Made for Boys und Nähen für Söhne und Kerle – Oberteile

4 Gedanken zu “Noch ein Herzbube

  1. Die Nähmaschine im Hause Charla muss doch schon glühen! Womit nächst du eigentlich? Zähle gerade die Geldvorräte, um mir evtl. eine neue Nähmaschine/Overlock zu schenken.

    Ich gucke mir gleich mal den Herzbuben Schnitt an!

    Bye, Bye dearest!

    Gefällt 1 Person

  2. Ja, das stimmt. Vor Weihnachten hat die Maschine (eine Janome) geglüht. Das letzte Geschenk ist erst am zweiten Feiertag vormittags fertig geworden – Freunde mit Baby, für das ich zwei Tuniken genäht hatte – kamen nachmittags zum Kuchen.
    Lieben Gruß und einen guten Rutsch.
    Charla

    Gefällt mir

  3. Lol ach das ist ja geil und was für eine schöne Bestätigung für Mama. Über Aufwand und Kosten muss du mit dem Sohn wohl noch ein Wörtchen reden :-). Liebe Grüße Ingrid

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.